Bannerbild
Kunstgarten
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Kontakt

Bürgerhilfe in der Gemeinde Bodenwöhr e.V.
Ulmenweg 14,
92439 Bodenwöhr


Telefon: 0175/49 55 565
E-Mail: info@ Buergerhilfe–Bodenwoehr.de

 

Kontaktformular

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Onetz : Artikel über Reparaturkaffee

Vermischtes

 

Bodenwöhr
10.08.2017

 

 

Die Lieblingspuppe aus Kindertagen ist verstummt. Der Akku-Rasenkantenschneider versagt seinen Dienst. Die Kaffeemaschine funktioniert nicht mehr. Zeit, den Reparatur-Treff der Bürgerhilfe Bodenwöhr im Pfarrheim aufzusuchen.

Zahlreiche Bürger nahmen diese Gelegenheit war. Der Reparatur-Treff ging zum ersten Mal über die Bühne. Im Pfarrheim warteten Elektriker, Mechaniker und weitere technisch geschickte Helfer auf die defekten Teile - ausgerüstet mit Werkzeuge und sonstigem Material. Gemeinsam wurde getüftelt, um die Ursache des Defekts zu ergründen und zu beheben. Die Nachfrage war groß, Anfragen kamen auch aus den umliegenden Gemeinden. Vor Ort waren Männer und Frauen aus Bruck und Neunburg.

Die Freude war groß, als Lampen wieder brannten, die Puppe wieder sprechen konnte und der Akku-Rasenkantenschneider wieder einsatzbereit war. Darüber hinaus gab es Tipps, so dass eine eigene Reparatur möglich war. Kaffee und Kuchen vertrieben die Wartezeit. Die Gespräche zeigten, dass das Reparieren Freude macht und sich lohnt. Einige spendeten an die Bürgerhilfe, wofür Vorsitzender Günter Makolla dankte.

 

https://www.onetz.de/bodenwoehr/ 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 12. August 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Nachfolger von Pfarrer Johann Trescher

Klicke  Mittelbayerische Zeitung  Kaplan Stefan Hackenspiel wird am 1. SeptemberNachfolger von ...

Ehrenamtsempfang der Gemeinde Bodenwöhr am 12. April 2024

Zahlreiche Ehrenamtliche ausgezeichnet  LINK     Artikel OberpfalzboteLINK   ...