Bürgerfest 2022

11.07.2022

 

 

Nach 2 Jahren Pause war das Bürgerfest 2022 wieder für alle Vereine ein voller Erfolg.

Besucher aus nah und fern betonten immer wieder, dass das Bürgerfest in Bodenwöhr einen guten Ruf hat.
 

Am Stand der Bürgerhilfe gab es in diesem Jahr Schupfnudeln mit Kraut oder Apfelmus.
 

Die Schupfnudeln wurden von der
Firma
STAHL Wild, Pilze & Waldfrüchte GmbH, gespendet.

Die Besucher lobten den guten Geschmack und die Qualität.
Daher waren auch wir, ähnlich wie die anderen Vereine, Sonntagabend nahezu ausverkauft.

 

22 verschiedene Helfer waren von Samstagmorgen bis Sonntagnacht im Einsatz, einige sogar schon Tage vorher, um das Kraut vorzubereiten.

Natürlich ließen es sich die Vorstände Albert Krieger und Pfarrer Johann Trescher nicht nehmen kräftig mitzuhelfen.

 

Besonders freuten sich die Helfer der Bürgerhilfe über die Unterstützung  unserer aus der Ukraine geflüchteten Mitbürger.
Beim Auf- und Abbau und auch in jeder „Schicht“ am Verkaufsstand waren „unsere“ Ukrainer mit im Einsatz.

 

Am Ende waren sich wieder alle einig,
dass wir natürlich auch im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Allen Helfern und der Firma Stahl ganz herzlichen Dank.

 

Günter Makolla

 

Collage vom 1. Tag

 

Fotoserien


Bürgerfest 2022 (13.07.2022)

Bürgerfest 2022
 

Urheberrecht:
R. Bäumlein