Bericht zum 1.Frühstück 2023

  1. Gemeinsames Frühstück 2023

 

Am 25. Januar konnten die Bürgerhilfe und der Generationenbeirat  wieder kleine und große Bürger der Gemeinde Bodenwöhr in einer frohen Runde bei Kaffee, Tee und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit interessanten Informationen begrüßen.

 

Pünktlich um 09:00 begrüßten der Sprecher des Generationbeirates, Robert Gruber, und der Koordinator der Bürgerhilfe, Günter Makolla, die zahlreichen Gäste.

 

Ein besonderer Willkommensgruß galt Bürgermeister Georg Hoffmann und Pfarrer Höring der  Evangelischen Kirchengemeinde Nittenau/Bodenwöhr.

 

Dank dem Einsatz von zahlreichen Mitgliedern des Generationenbeirates und der Bürgerhilfe konnte wieder ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffett

präsentiert werden.

Neben den klassischen Frühstücksbeilagen wie Wurst- und Käseplatten wurden selbstgemachte Marmeladen, zahlreiche selbst gemachte Dips und diverse Getränke angeboten.

Alles wurde wieder sehr gut angenommen.

 

Karin Schulz, 2. Sprecherin des Generationenbeirates, stellte das Programm des Beirates für die nächsten Monate vor und lud die Teilnehmer zu den Veranstaltungen ein.

Anschließend bedankte sie sich für die rege Teilnahme und auch bei den Helfern für das Ausrichten des Frühstücks.

 

Zum Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, es war wieder ein gelungener Start in den Tag.

 

Die Veranstalter bedanken sich für die großzügigen Spenden und haben versprochen, „das nächste Frühstück kommt“.

Fotoserien

1. Gemeinsames Frühstück 2023 (DI, 07. Februar 2023)

  1. Gemeinsames Frühstück 2023

 

 

Weitere Meldungen

Nachfolger von Pfarrer Johann Trescher

Klicke  Mittelbayerische Zeitung  Kaplan Stefan Hackenspiel wird am 1. SeptemberNachfolger von ...

Ehrenamtsempfang der Gemeinde Bodenwöhr am 12. April 2024

Zahlreiche Ehrenamtliche ausgezeichnet  LINK     Artikel OberpfalzboteLINK   ...