Abendessen für Aktive Helfer beim Bürger- und Seefest 2019

Am 01. Oktober
trafen sich die „Aktiven“ vom Bürger- und Hammerseefest und die Vorstandschaft zu einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim vom Angelsportverein.

 

 

Nach der Begrüßung und einem herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen unserer Beteiligung an den Festen beigetragen haben, wurde dann das Essen - vorbereitet durch Albert Krieger und seine Frau - aufgetragen. Es wurde still im Raum und die Töpfe wurden restlos geleert.

 

 

Auch wenn am Samstag beim Bürgerfest das Wetter nicht auf unserer Seite war, und am Sonntag einige Stehtische oder Sitzgelegenheiten leerblieben, hat sich der Umsatz gegenüber dem Vorjahr verbessert.

 

Am Seefest war unser Stand gut besucht und wir haben mit einem kleinen Plus abgeschlossen.

 

 

Nach dem Essen gab der Koordinator Günter Makolla noch einen kurzen Überblick zu den Aktivitäten der ersten drei Quartale 2019:

 

150 Einsätze mit 14 Helfern für 25 verschiedene Hilfesuchende.
 

Bei den Einsätzen handelte es sich überwiegend um Beratungen,
Hilfe bei PC-Einrichtungen und Handy-Nutzung, Fahrdienste und Hausbesuche.

 

Leider konnten einige Helfer aus gesundheitlichen Gründen oder Überschneidungen mit privaten Terminen nicht teilnehmen.

Auch diesen Aktiven gilt natürlich unser Dank.

 

Vorstand und Koordinator bedanken sich herzlich bei allen Helfern!

 

Bild zur Meldung: Abendessen für Aktive Helfer beim Bürger- und Seefest 2019

Fotoserien


Abendessen für Aktive Helfer 2019 (18.10.2019)