Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Kunstgarten
Bannerbild

Kontakt

Bürgerhilfe in der Gemeinde Bodenwöhr e.V.
Ulmenweg 14,
92439 Bodenwöhr


Telefon: 0175/49 55 565
E-Mail: info@ Buergerhilfe–Bodenwoehr.de

 

Kontaktformular

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgerfest 2023

 

Auch 2023 war das Bürgerfest trotz der hohen Temperaturen wieder für alle Vereine ein voller Erfolg. Die zahlreichen Besucher aus nah und fern zeigen immer wieder, dass das Bürgerfest in Bodenwöhr einen guten Ruf hat.

Am Stand der Bürgerhilfe gab es auch in diesem Jahr Schupfnudeln mit Kraut oder Apfelmus.
Die Schupfnudeln wurden wieder von der Firma STAHL Wild, Pilze & Waldfrüchte GmbH, gespendet. Wie im vergangenen Jahr lobten die Besucher den guten Geschmack und die Qualität der angebotenen Auswahl.

Leider beeinflusste am Sonntag die Hitze den Appetit der Gäste, so dass wir abends zeitig mit dem Abbau des Standes beginnen konnten.

Es waren 23 verschiedene Helfer von Samstagmorgen bis Sonntagnacht im Einsatz, einige sogar schon Tage vorher, um den Einkauf zu erledigen und das Kraut vorzubereiten. Natürlich ließ es sich der Vorsitzende Albert Krieger nicht nehmen kräftig mitzuhelfen.

Besonders freuten sich die Helfer der Bürgerhilfe über die Unterstützung der aus ihrer Heimat vertriebenen Gäste aus der Ukraine und aus Syrien.

Beim Auf- und Abbau und auch in nahezu jeder „Schicht“ am Verkaufsstand waren sie mit im Einsatz.

Allen Helfern und der Firma Stahl ganz herzlichen Dank.

 

Günter Makolla

Fotoserien

Bürgerfest 2023 (SA, 08. Juli 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 12. Juli 2023

Weitere Meldungen

Nachfolger von Pfarrer Johann Trescher

Klicke  Mittelbayerische Zeitung   Kaplan Stefan Hackenspiel wird am 1. September Nachfolger von ...

Ehrenamtsempfang der Gemeinde Bodenwöhr am 12. April 2024

Zahlreiche Ehrenamtliche ausgezeichnet    LINK     Artikel Oberpfalzbote LINK   ...